Killikus© Urlaub Unterkunft Zimmervermittlung bietet 12.000+ Angebote!
Killikus Ferienwohnungen Unterkunft buchen
Impressum

Killikus Gedanke

Home Killikus.de Naturmagazin Urlaub in Norddeutschland Home Killikus.de Naturmagazin Urlaub in Norddeutschland
Urlaub Fotogalerie Störtebeker Tickets Wetter Killikus Schmuck   
Nach Bildern und Inhalten suchen:

Killikus Gedanke

Gedanken

Über Gedanken

Zitat „Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten. Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!“ heißt es in einem Kinderlied. (Quelle: ↑Liederbuch)

Wenn es etwas gibt, was wirklich uneingeschränkt persönliches Eigentum ist, dann ist es der „Gedanke“ - das sinnbildliches Abbild des Denkens. Ich weiß nicht ob Tiere „Gedanken“ haben können - ich bin mir aber ziemlich sicher: „Ich habe unseren Hund schon träumen gesehen.“

Als Gedanken bezeichnet man jene Ausdrucksform mit der das Abbild des Denkens dargestellt werden kann. Ein Gedanke kann eine Handlung zur Folge haben. Selbst wenn der Gedanke keine unmittelbar wahrnehmbare Handlung zur Folge hat, ist dies dennoch eine Handlung, denn der Gedanke musste zuvor formuliert wurden sein. Erst das macht ihn zum eigentlichen „Gedanken“.

Die „Gedanken“ auf dieser Website sind vereinzelte aufgeschriebene sinnbildliche Abbildung des Denkens der jeweiligen Schreiber. Sie können rational oder unrational sein. Sie können falsch oder richtig sein.

Diese Freiheit bleibt einzig dem „Gedanken“ vorbehalten.

Autor: Johannes Ludewig
Last Edit: 21.09.06
Quellenangabe:
Bildangaben: Johannes Ludewig 2006
Erstellt: 18.09.06
Version: 25.09.2013
Killikus® Norddeutsche Zimmerbörse · © 2006 - 2017 Killikus® Nature UG · Alle Rechte vorbehalten.