KILLIKUS Wetter Wetterprognosen Wetter Buch.
Killikus© Urlaub Unterkunft Zimmervermittlung bietet 12.000+ Angebote!
Killikus Ferienwohnungen Unterkunft buchen
Impressum

Individuelle Radreisen

Home Killikus.de Naturmagazin Urlaub in Norddeutschland Home Killikus.de Naturmagazin Urlaub in Norddeutschland
Urlaub Fotogalerie Störtebeker Tickets Wetter Killikus Schmuck   
Nach Bildern und Inhalten suchen:

Individuelle Radreisen

Individuelle Radreisen

Unter einer individuellen Radreise versteht man eine vom Veranstalter organisierte mehrtägige Tour mit wechselnden Übernachtungsorten. Hier wird dem Radler vieles abgenommen:

Die Tourenplanung, die Buchung der Hotels, der Gepäcktransport und vor allem die Suche nach dem entsprechenden Kartenmaterial. Letzteres ist eine wichtige Sache, wenn man seinen Urlaub mit Radfahren und nicht mit Suchen verbringen will. Radreiseveranstalter prüfen ihre Touren regelmäßig und wissen schon auf Grund ihrer Ortskenntnis meistens gut Bescheid.

Bei einer individuellen Radreise kann man das eigene Rad mitbringen oder eines beim Veranstalter buchen. Außerdem wird noch unterschieden zwischen Radrundreisen und so genannten Streckenfahrten. Bei einer Rundreise sind Ausgangs- und Zielort identisch, Streckenradreisen sind am Ende immer mit einem Transfer verbunden. In der Regel sind die Tagesetappen bei solchen organisierten individuellen Radreisen zwischen 40 und 60 km lang. In der entsprechenden Reisebeschreibung kann man die Tageskilometerzahl ablesen, für durchschnittlich konditionierte Urlauber sind 40 bis 50 km am Tag optimal. Ist die Reiseregion bergig oder hügelig sollten Genussradler lieber eine Radreise mit geringerer Tageskilometerzahl auswählen.

Für die sportiven Radler hat fast jeder Veranstalter auch eine Reise mit höherer Tageskilometerzahl im Programm.

Das „individuell“ bedeutet übrigens, dass der Radler allein unterwegs ist (im Gegensatz zur geführten Radreise- siehe weiter unten). Er legt selbst fest, wann er morgens startet und wo er die Schwerpunkte auf seiner Reise setzt. Das vom Veranstalter bereitgestellte Material gibt meistens umfangreiche Tipps zum Rasten, Ruhen und Besichtigen unterwegs.

Wenn der Gast am Abend sein Etappenziel erreicht, erwartet ihn ein schönes Hotel und auch sein Gepäck.

Prospektanforderung und Radreisen buchen bei ↑www.radreisen-mecklenburg.de
radreisen-mecklenburg
Am Feldweg 6
19386 Kreien
Telefon: 038733 229816
Fax: 038733 29023
mail: info @radreisen-mecklenburg.de
Autor: radreisen-mecklenburg
Last Edit: 14.11.06
Quellenangabe:
Bildangaben:
Erstellt: 14.11.2006
Version: 25.09.2013
Killikus® Norddeutsche Zimmerbörse · © 2006 - 2017 Killikus® Nature UG · Alle Rechte vorbehalten.