Wetter an Ostern - Osterwetter zu Ostern an Nordsee und Ostsee.
Wetter Ostern - Osterwetter in Norddeutschland
Siehe auch: Aktuelle Wetterprognose
Ostern an der Nordsee und der Ostsee online buchen:
Wetterprognose Osterwetter 2011
Das Wetter zu Ostern 2011, zwischen dem 22. April 2011 und dem 26. April 2011 liegt in diesem Jahr besonders günstig und wird nach der Killikus Prognose auch sehr schön sein. Zu Ostern 2011 sind die spätwinterlichen Singularitäten weitestgehend vorüber und der Frühling, mit all seiner Kraft wird in den Ostertagen 2011 durchbrechen und uns erfreuen. Deshalb rechnen wir zu Ostern 2011 mit sonnigen Tagen und Temperaturen um die 20°C.

Wetter für die Osterferien 2011
Ab den 15. April 2011 beginnen in den meisten Bundesländer die Osterferien 2011. Unsere Wetterprognose für die Osterferien besagt schönes Wetter ab dem 15. April 2011.
Grund für diese Wetterprognose ist das Ende einer spätwinterlichen Singularität, welche zwischen dem 6. April und dem 14. April nochmals, aber letztmalig zu einem Kälteeinbruch führt und veränderlicher kaltes Wetter verursachen kann.
Ab dem 15. April bis zum 25. warmes frühlingshaftes Wetter ein, welches sich bis zum Ende des Monats behaupten wird.
Diagramm Legende:
Blaue starke Linie: Aktuelle Wetterdaten und Klimaentwicklung in Norddeutschland.
Gelbe starke Linie: Aktuelle Temperaturdiffenz zwischen Nordatlantikstrom und sibirischem Kontinentalklima. (Noch nicht verfügbar!)
Gestrichelte Linien: Wetter- und Differenz- Daten der vergangenen vier Jahre .
Osterwetter
Das Osterwetter zu Ostern im nahenden Frühling kann von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein, weil zur Berechnung des ↑Osterdatums für das Osterfest der erste ↑Vollmond nach dem Frühlingsanfang am 21. März, den Tag Sonnenwende am ↑Äquator, herangezogen wird. Demnach ist es möglich, dass das jährliche Osterfest zwischen dem 22. März und dem 22. April stattfinden kann.
Zwischen dem 22. März und dem 22. April setzt der Frühling nach dem Spätwinter in ↑Europa ein. Der Zeitraum für meteorologische Singularitäten, wie im Spätwinter häufiger vorkommen, welche mit der ↑Sonnenwende am Äquator einhergehen, sind im Großen und Ganzen beendet. Fällt Ostern auf einen Zeitraum am 10. April kann das Wetter in Norddeutschland sowohl sehr schön als auch veränderlich sein, weil am 5. April eine wegweisende meteorologische Singularität, eine typische Oster-Singularität stattfindet, welche den Ausgang des Wetters zwischen dem 6. ↑April und dem 14. April maßgeblich bestimmt.
Osterwetter 2010

Das Wetter zu Ostern im Jahr 2010, zwischen dem 2. April und dem 6. April 2010 war von kühlem, jedoch nur teils schönem Wetter geprägt. Verursacht wurde das besonders kühle nasskalte Wetter durch den langen und kräftigen Winter im Jahr 2009/2010 sowie durch den Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull-Vulkan auf der Insel Island, bei dem es nach jedem Ausbruch zu einer Abkühlung der Großwetterlagen kam.
Osterwetter 2009

Das Osterfest zwischen dem 10. April und dem 13. April lag im Jahr 2009 am Ende der üblichen Oster Wetter-Singularität, welche jährlich zwischen dem 6. April und dem 10. April 2009 aller Jahre zu einer eher typischen Abkühlung führt. Die Abkühlung zu Ostern im Jahr 2009 ging mit veränderlichem Wetter, jedoch ohne Regen einher. Der Ostermontag 2009 war frühlingsgemäß warm und trocken und nach Ostern 2009 setzte frühlingshaftes Wetter mit viel Sonnenschein und besonders schönen Tagen ein.
Osterwetter 2008

Das Osterfest zwischen dem 21. März und dem 24. März lag im Jahr 2008 im Anschluss einer März Wetter-Singularität am 17. März, welche bis zum 21. März zu einer Abkühlung geführt hatte. Die Abkühlung vor Ostern im Jahr 2008 ging mit veränderlichem Wetter und leichten Regenfällen an Karfreitag einher. Der Ostermontag 2009 war frühlingsgemäß warm und trocken. Nach Ostern im Jahr 2008 setzte sich bis zum 10. April freundliches warmes frühlingshaftes Wetter durch, welches nach dem 10. April von einer Singularität am nördlichen Polarkreis durch einen Kälteeinbruch beendet wurde.
Osterwetter 2007

Das Osterwetter zu Ostern im Jahr 2007, zwischen dem 06. April und dem 09. April 2007 tendierte eher zum Veränderlichen, bis sich mit der Oster Singularität am Ostersonntag sonniges warmes Frühlingswetter durchsetzte. Nach dem Ostermontag 2007 setzte sich das anhaltend frühlingshafte Wetter bis Anfang Mai 2007 fort.
Osterwetter 2006

Das Osterwetter zu Ostern, zwischen dem 10. April bis 13. April im Jahr 2006 war von frühlingshaftem temperierten Wetter mit angenehmen Frühlingstemperaturen geprägt. Die jährliche Singularität, welche üblicher Weise mit einem Kälteeinbruch am 10. April einhergeht, verlief gegenteilig, ohne polarem Kälteeinbruch und verursachte im Jahr 2006 im Monat April langanhaltend warmes aber leicht veränderliches Wetter mit einzelnen geringen Niederschlägen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Killikus Klima- und Wetterprognosen wissenschaftlich nicht belegt sind! Deshalb sind die Killikus Wetterprognosen als journalistische Analyse zu betrachten. Die Killikus Klima- und Wetterprognose basiert ausschließlich auf der Auswertung des KILLIKUS Klimamodells und hat keine wissenschaftlich basierten Grundlagen.
Startdatum: 1.4.20**
Enddatum: 30.4.20**
Anzeige Tage: 60
Klimafaktor : -2,5
Vorhersagetage: 3
Glättungsfaktor: 6
Zahl der Tage für Berechnung: 7





