hallo
Original KILLIKUS SCHMUCK bei DAWANDA kaufen.
Killikus© Urlaub Unterkunft Zimmervermittlung bietet 12.000+ Angebote!
Killikus Ferienwohnungen Unterkunft buchen
Impressum

Laubfrosch Killikus

Home Killikus.de Naturmagazin Urlaub in Norddeutschland Home Killikus.de Naturmagazin Urlaub in Norddeutschland
Urlaub Fotogalerie Störtebeker Tickets Wetter Killikus Schmuck   
Nach Bildern und Inhalten suchen:

Unser Laubfrosch „Killikus“

Laubfrosch Killikus

Laubfrosch „Killikus“

Als ich im August der Jahres 2006, in einer wolkenlosen Sommernacht noch einmal um das Haus ging um nach dem Rechten zu sehen, quakte es ziemlich deutlich zu meinen Füßen. Als ich den kleinen Quakfrosch in den Händen hielt, erfreuten mich die großen Augen eines leuchtend grünen Frosches. Ein Laubfrosch (Hyla arborea) schaute mich staunend an. Er wollte auch gar nicht hinwegspringen. Vielmehr hielt er sich an meinen Händen fest und erkletterte jeden Finger im Einzelnen. Nun so dachte ich mir, hinterm Haus stehen verschiedene große leere Aquarien. Ich stellte eines der Aquarien auf den Kopf, so dass der Boden des Aquariums oben war und die eigentliche Öffnung die Wiese bedeckte, steckte einige Obstbaumäste mit Blattlaub unter das Aquarium und betrachtete dann unseren Laubfrosch mit einer Taschenlampe.

Am nächsten Tag nahm ich meine ↑Camera EOS 350, öffnete das Aquarium, platzierte mich einige cm vor dem Laubfrosch und machte diese Fotos:

Killikus Laubfrosch
Killikus Laubfrosch
Killikus Laubfrosch
Autor: Johannes Ludewig
Last Edit: 16.10.10
Quellenangabe:
Bildangaben: Johannes Ludewig 2006
Erstellt: 18.09.06
Version: 25.09.2013
Killikus® Norddeutsche Zimmerbörse · © 2006 - 2015 Killikus® Nature UG · Alle Rechte vorbehalten.