Killikus© Urlaub Unterkunft Zimmervermittlung bietet 35.000+ Angebote!
Killikus Ferienwohnungen Unterkunft buchen
Impressum

Selbstorganisierte Radreise

Home Killikus.de Naturmagazin Urlaub in Norddeutschland Home Killikus.de Naturmagazin Urlaub in Norddeutschland
Ferienwohnung buchen Wetterprognose Bildarchiv   
Nach Bildern und Inhalten suchen:

Selbstorganisierte Radreise

Selbstorganisierte Radreise

Radreise selbst organisieren

Bei einer selbstorganisierten Radreise informiert sich der Radler vor Antritt der Radreise selbst über Streckenführungen, Kartenmaterial und Unterkünfte. Gästeverzeichnisse erhält er bei den Touristinformationen der entsprechenden Region. Schwieriger ist es schon, geeignetes und vor allem aktuelles Kartenmaterial zu finden. Ob die Karten gut waren weiß der Radler erst vor Ort, nicht immer ist der ausgeschilderte Fernradweg die allerbeste Lösung.

Das Gepäck transportiert der Radler selbst, die Unterkünfte bucht er schon zu Hause vor oder er sucht sich erst am Abend des Radtages ein Zimmer. Letzteres kann in einer Urlaubsregion wie Mecklenburg sehr anstrengend werden, weil in der Hauptreisezeit alles meistens gut belegt ist. Hier hilft ein Bett & Bike – Verzeichnis zumindest dabei, radfreundliche Betriebe zu ermitteln, denn vor allem an der Ostseeküste kann es schwierig werden ein Zimmer für nur eine Nacht zu finden.

Wer eine Radreise selbst organisiert, wird sicher auch mit dem eigenen Rad fahren wollen. Gerade für Bahnanreisende ist es aber nicht immer einfach, das Fahrrad mitzunehmen. Unsere Empfehlungen: Nutzen Sie den Service von Bikepackers (www.bikepackers.de) oder Hermes. Beide transportieren Ihnen das Fahrrad zu vernünftigem Preis an den Urlaubsort. Diesen Service können natürlich auch Gäste in Anspruch nehmen, die eine individuelle Radreise bei einem Veranstalter buchen, aber das eigene Rad benutzen wollen.

Prospektanforderung und Radreisen buchen bei ↑www.radreisen-mecklenburg.de
radreisen-mecklenburg
Am Feldweg 6
19386 Kreien
Telefon: 038733 229816
Fax: 038733 29023
mail: info @radreisen-mecklenburg.de
Autor: radreisen-mecklenburg
Last Edit: 14.11.06
Quellenangabe:
Bildangaben:
Erstellt: 14.11.2006
Version: 25.09.2013
Killikus® Norddeutsche Zimmerbörse Datenschutz · © 2006 - 2023 Killikus® Nature UG · Alle Rechte vorbehalten.