KILLIKUS Wetter Wetterprognosen Wetter Buch.
Killikus© Urlaub Unterkunft Zimmervermittlung bietet 12.000+ Angebote!
Killikus Ferienwohnungen Unterkunft buchen
Impressum

Cloaking Suchmaschinenoptimierung

Home Killikus.de Naturmagazin Urlaub in Norddeutschland Home Killikus.de Naturmagazin Urlaub in Norddeutschland
Urlaub Fotogalerie Störtebeker Tickets Wetter Killikus Schmuck   
Nach Bildern und Inhalten suchen:

Cloaking Suchmaschinenoptimierung

Cloaking

Wie komme ich bei Google auf die vorderen Plätze und Top-Position?

Durch eine optimale Suchmaschinenoptimierung oder mit undurchschaubaren Suchmaschinen-Cloaking.

Was ist Suchmaschinen-Cloaking?

Cloaking ist die schlimmste und aggressivste moderne Technologie um Suchmaschinen zu täuschen und das Ranking zu verbessern. Beim „↑Cloaking“ werden automatisch generierte Webseiten, mit Hilfe von Datenbanken, in denen Suchbegriffe und Meta-Tags, getrennt vom eigentlichen Inhalt gesammelt werden, durch Listen mit Keywords, Seitenbeschreibungen und verlinkten Überschriften, getrennt vom eigentlichen Inhalt, an die Suchmaschinen übergeben.

Eine mir bekannte Cloaking- Technologie hat ABSOLUT-MECKLENBURG.DE. Über verschiedene ↑Browserweichen werden dort den Suchmaschinen, Listen übergeben, die im vorab über die eigenen ‚Suche’ sowie durch die Suchanfragen, insbesondere denen von Google, gesammelt werden.

Wie funktioniert die Cloaking- Technologie von ABSOLUT-MECKLENBURG.

  1. Absolut-Mecklenburg verfügt über relevante Inhalte, mit entsprechend vielen Links, aus fast allen Bereichen mit denen man im Internet Geld verdienen kann. Die Inhalte werden getrennt von den Meta- Tag Beschreibungen in Datenbanken gesammelt.

    Von Zeit zu Zeit werden verschiedene Inhalte von den Seiten entfernt und neue Inhalte hinzugefügt. Da beginnen die Suchmaschinen nach den fehlenden Inhalten zu suchen und produzieren Fehlermeldungen (Fehler 404).

    Die Fehlermeldungen werden an die „interne Suche“ übergeben. Diese erstellt aus den vorhandenen Metatags der gelöschten Seiten eine Liste mit den Suchergebnissen zusammen und übergibt diese, fein gemischt mit echten Ergebnissen, an die abfragende Suchmaschine.

  2. Alle Suchbegriffe und Kombinationen der anfragenden Suchmaschinen und User werden in Cloaking - Datenbanken gesammelt. Aller 12 Stunden werden die Top20 aller aufgelaufenen Suchbegriffe ermittelt, ausgewertet und automatisch in den Index- Frame eingetragen. Dadurch ist die Site immer auf dem neusten Stand. Das funktioniert auf das Tagesthema genau!

    Man kann auch „↑Ostsee ist im Urlaub“ oder „↑Urlaub in der Ostsee“ nehmen. Es ist völlig egal. Die Maschine wird immer ein optimales Ergebnis liefern.

    Die neue Technologie von ↑ABSOLUT-MECKLENBURG.INFO (2007) bewertet alle Suchanfragen nach Relevanz, Gehalt und Bedeutung un ermittelt das richtige Suchergebnis. Nicht vorhandene Suchergebnisse werden mit einem Fehler (404) ausgegeben.

    Da die Seiten nicht existieren, die Suchmaschinen jedoch jeden Link verfolgen, kann die Cloaking-Maschine ungehindert den Suchmaschinen massenweise „künstliche Seiten“ liefern. Je mehr Fehleranfragen umso besser.

Dem Macher bei ABSOLUT-MECKLENBURG war es gelungen, in nur 9 Monaten 54.000 ↑Einträge bei Google zu erreichen und überall fordere Plätze zu erzielen. Nach diesem Bericht (16.11.2006) hat Google fünf Monate benötigt um die Ergebnisse in seiner Suchmaschine zu korrigieren.

Auf Basis eines definierten Prinzips arbeitet die Cloaking- Website- Technologie irgendwann nur noch mit sich selbst und das schlimmste für den online Redakteur ist es, wenn er nur noch für die Cloaking- Maschine schreibt. Abgesehen davon, dass kein noch so guter Schreiber, mit seiner Website gegen diese Cloaking- Technologie auch nur annähernd eine Chance hat.

Entschuldigend möchte ich anfügen, dass ich selbst diese verfehlte Cloaking- Entwicklung mit vorantrieb, um eine Verbesserung der Suchergebnisse auf der Website ↑ABSOLUT-MECKLENBURG zu erreichen. Dabei stellte sich jedoch herraus, dass optimale Suchergebnisse für Worte wie 'See' oder 'Urlaub' kaum zu erreichen sind, es sei denn man unterscheidet zwischen 'dem See', 'der Ostsee', 'der Nordsee' und so weiter. Erst mit der Killikus-Suche ist es mir gelungen, die Ausgabe der Suchergebnisse auf ein Minimum von 10 zu begrenzen und dennoch optimale Suchergebnisse zu erzielen. Dazu wurde neben einer einfachen Suchfunktion, die nach häufig gelesenen Seiten die Ergebisse auflistet, einer Volltextsuche, die nur Ergebnisse ausgibt, wenn in der einfachen Suche keine Ergebnisse bereitstehen eine phonetische Suchfunktion entwickelt. Erst das Zusammenspiel aller geschaffenen Suchmaschinen erbibt eine einigermaßen optimale Ausgabe der Suchergebnisse.

Killikus ist eine rein „physische Webseite“. Es gibt keine Datenbanken mehr! Alle Seiten sind individuell von Hand angelegt. Damit diese Website mir nicht erneut aus dem Ruder läuft, gibt es keinerlei >>Cloaking<< ähnliche Technologie mehr, die selbständig automatische Seiten aus Suchbegriffen, Suchkombinationen oder Ähnlichem generieren kann. Wenn doch, geschieht dies nicht mutwillig und ist direkt auf die Technologien von Google & Co. zurückzuführen.

Johannes Ludewig
Gründer von ABSOLUT-MECKLENBURG.DE

Autor: Johannes Ludewig
Last Edit: 02.09.07
Quellenangabe:
Bildangaben:
Erstellt: 16.11.2006
Version: 25.09.2013
Killikus® Norddeutsche Zimmerbörse · © 2006 - 2017 Killikus® Nature UG · Alle Rechte vorbehalten.